· 

Derby nimmt unschönes Ende

Spielabbruch nach Notarzteinsatz

 

Es sollte ein Fußballfest für alle werden, doch nach 49. Minuten musste das Spiel aufgrund einer schweren Verletzung von Tristan Schott abgebrochen werden. Zu diesem Zeitpunkt führte Eibenstock vor 320 Zuschauern 3:0 gegen den FCS. 

 

Der FC Schönheide kam schlecht in die Partie. Eibenstock war eiskalt  und konnte durch ihren Toptorschützen Justin Lange nach 18. Minuten mit 1:0 in Führung gehen. In der 27. Minute erhöhte Steffen Grimm auf 2:0. Schönheide hatte Schwierigkeiten das Tempo mitzuhalten. Eibenstock spielte den effizienteren Fußball. Der ehemalige Zwickauer Trehkopf erhöhte noch kurz vor der Pause auf 3:0 für die Heimmanschaft. 

 

Die zweite Halbzeit war gerade einmal 4 Minuten alt, als sich Tristan Schott bei einem Zweikampf so schwer verletzte, dass der Notarzt kommen musste. Nach einer sehr langen Behandlung auf dem Platz musste Schott ins Krankenhaus und der FCS war leider nicht mehr im Stande, das Spiel zu Ende zuspielen. Somit wurde das Spiel nach 49. Minuten durch den Schiedsrichter nicht mehr angepfiffen. 

 

Wir wünschen Tristan gute Besserung und das du schnell wieder auf dem Platz stehen kannst!