· 

FCS zuhause nur Remis gegen Erla-Crandorf

Der FC Schönheide sah sich am vergangenen Sonntag einer starken Herausforderung in Form der SV Eisen Erla-Crandorf gegenüber. Die Erwartungen waren hoch, da wir als Tabellenzweiter in die Partie gingen. Doch dieses Aufeinandertreffen sollte sich als äußerst ausgeglichen und umkämpft erweisen, was schließlich zu einer 2:2-Punkteteilung führte.

 

Das Spiel begann denkbar unglücklich für die SV Eisen Erla-Crandorf, als Bastian Strobel bereits in der zweiten Minute das Spielfeld verlassen musste und durch Christian Thiel ersetzt werden musste. Dennoch schafften sie es, in der 17. Minute durch Hamza Tlemsamani in Führung zu gehen und FC Schönheide vorerst auf Abstand zu halten.

 

Mit einem knappen Rückstand zur Halbzeitpause waren wir entschlossen, in der zweiten Hälfte stärker zurückzukommen. Boris Petzold brachte mit Patrick Männel eine frische Kraft ins Spiel, der in der zweiten Halbzeit mehr Tempo bringen sollte. Doch es war wieder die SV Eisen Erla-Crandorf, die in der 66. Minute auf 2:0 durch Benjamin Oeser erhöhte.

Unsere Mannschaft zeigte jedoch Charakter und kämpfte sich zurück. In der 69. Minute gelang Yannic Esche der Anschlusstreffer, und nur drei Minuten später, in der 72. Minute, glich Nino Huth aus. Trotz eines zwischenzeitlichen Rückstands gelang es uns, einen Punkt aus diesem intensiven Duell mitzunehmen.

Während das Ergebnis sicherlich nicht unseren Erwartungen entsprach, verteidigten wir unseren zweiten Platz in der Tabelle. Mit insgesamt 35 erzielten Toren führen wir die Torstatistik an und bleiben weiterhin ungeschlagen, mit neun Siegen und zwei Unentschieden in unserer Bilanz. In den letzten fünf Spielen konnten wir drei Siege und zwei Remis verbuchen, was unsere beeindruckende Form unterstreicht.

 

Als nächste Herausforderung wartet auf den FC Schönheide das Derby gegen den Eibenstocker BSC, das nicht nur von großer sportlicher Bedeutung ist, sondern auch aufgrund der Tabellensituation besondere Spannung verspricht. Als momentaner Tabellenzweiter treffen wir auf den Tabellenersten, was das Duell noch aufregender macht. Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung unserer Fans, wenn wir unsere Erfolgsserie gegen Eibenstock fortsetzen möchten. Ein Derby, das man nicht verpassen sollte!