· 

FCS zieht in die nächste Pokalrunde ein

Am 31. Oktober 2023 stand für den FC Schönheide ein bedeutendes Pokalspiel gegen den SC Teutonia Bockau auf dem Plan. Die Begegnung fand auf dem Sportplatz in Bockau statt und zog 190 Zuschauer an. Am Ende dieses aufregenden Duells konnten wir uns mit einem 2:1-Sieg gegen Bockau behaupten. In der ersten Halbzeit teilten sich die Teams die Tore und gingen mit einem Unentschieden von 1:1 in die Halbzeitpause.

 

Der Spielverlauf bot zahlreiche spannende Augenblicke, und in der 33. Minute eröffnete Nino Huth das Tor für den FC Schönheide, wodurch wir in Führung gingen. Doch Bockau kämpfte verbissen, und in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit (45+1 Minute) gelang Tom Stopp der Ausgleichstreffer.

 

In der zweiten Halbzeit legten wir eine extra Portion Kampfgeist an den Tag. In der 61. Minute sorgte Tom Schürer für den entscheidenden Treffer, der uns erneut in Führung brachte. Trotz beiderseitiger Bemühungen blieb es bei diesem Ergebnis bis zum Schlusspfiff.

 

Die Viertelfinalbegegnungen finden am Wochenende des 09./10. März 2024 statt.