· 

FCS holt knappen Auswärtdreier in Erlabrunn

Am vergangenen Sonntag machte der FC Schönheide die Reise nach Erlabrunn und sicherte sich drei wichtige Punkte. In diesem Spitzenkampf der 1. KK West konnten wir mit einem knappen 4:3-Sieg gegen SV Wismut Erlabrunn triumphieren, ohne größere Überraschungen zu erleben.

 

Schon in den Anfangsminuten vor rund 70 Zuschauern bot sich ein rasantes Spiel. In der 10. Minute brachte Kaltrim Rama die Heimmannschaft in Führung. Robin Eisenreich nutzte eine Gelegenheit und glich in der 18. Minute aus. In der 24. Minute gelang Akmar Afzali das nächste Tor, und somit ging SV Wismut Erlabrunn erneut in Führung. In der 29. Minute wechselten wir Nino Michael Huth für Patrick Männel ein, um neuen Schwung ins Spiel zu bringen. Zur Halbzeitpause lag SV Wismut Erlabrunn knapp mit 2:1 vorne.

 

Unsere Mannschaft kämpfte sich im zweiten Durchgang zurück. Philipp Seifert erzielte in der 55. Minute den Ausgleichstreffer. Die nächsten beiden Tore gingen auf das Konto von Huth, der in der 62. und 71. Minute traf und uns mit 4:2 in Führung brachte. In der Nachspielzeit (92. Minute) gelang Tommy Pilz der Anschlusstreffer für SV Wismut Erlabrunn. Mit der Einwechslung von Jonas Gütlein für Seifert in der 80. Minute nahmen wir etwas Tempo aus dem Spiel. Am Ende konnten wir mit einem knappen 4:3-Sieg nach Hause fahren.

 

Mit 33 Toren sind wir das torgefährlichste Team in der 1. KK West. Wir halten unsere beeindruckende Serie ohne Niederlage weiterhin aufrecht und haben bisher neun Siege und ein Unentschieden auf unserem Konto. Unsere Bilanz aus den letzten fünf Spielen ist mit vier Siegen und einem Unentschieden mehr als solide.

 

Wir freuen uns auf die kommenden Herausforderungen und sind hochmotiviert, unsere Erfolgsgeschichte fortzusetzen. In der nächsten Partie treffen wir auf die SV Eisen Erla-Crandorf.

 

Jedoch bereits am kommenden Dienstag, den 31.10.2023 trifft unser FCS im Pokal auf SC Teutonia Bockau. Anstoß ist 14:00 Uhr in Bockau.