· 

Last-Minute-Torwarttor rettet FCS einen Punkt

1. KK West: FC Schönheide – Neustädtler SV 2, 1:1 (0:0), Schönheide

 

Der FC Schönheide, eigentlich als klarer Favorit gehandelt, musste gegen den Neustädtler SV II einen unerwarteten Dämpfer hinnehmen und kam nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus. Das Remis brachte dem Neustädtler SV II mehr Freude als unserem Team, das als Favorit ins Spiel ging.

 

In der ersten Halbzeit blieben beide Mannschaften torlos. Tim Häckel, der in der 75. Minute für Kevin Heiden eingewechselt wurde, sollte frischen Wind in das Spiel des Neustädtler SV II bringen. Die 59 Zuschauer mussten lange auf Tore warten, und es dauerte bis zur 80. Minute, als Häckel Neustädtler SV II mit 1:0 in Führung brachte.

 

In einer dramatischen Schlussphase des Spiels erwies sich Paulus Mädler als der Held des FC Schönheide. In der 95. Minute, in der fünften Minute der Nachspielzeit, wurde ein Freistoß von der Mittellinie weit nach vorne geschlagen und Mädler setzte sich energisch gegen seine Gegenspieler durch und Köpfte den Ball am Torwart des NSV vorbei zum 1:1 Ausgleichtreffer. 

 

Mädler bewies, dass er nicht nur als Torwart, sondern auch als Torschütze einen entscheidenden Beitrag leisten kann und sicherte somit das 1:1-Unentschieden für den FC Schönheide.

 

Mit 19 Punkten aus sieben Spielen bleibt der FC Schönheide weiterhin ungeschlagen und belegt derzeit den zweiten Tabellenplatz. Unsere Offensive hat mit 22 erzielten Toren gezeigt, wie gefährlich sie ist. Wir sind weiterhin ohne Niederlage und können stolz auf unsere Bilanz von sechs Siegen und einem Unentschieden sein. In den letzten fünf Spielen haben wir nur selten nachgelassen, mit vier Siegen und einem Unentschieden in unserer jüngsten Bilanz.

 

Der Neustädtler SV 2 hingegen hat derzeit acht Punkte auf dem Konto und belegt den siebten Tabellenplatz. Zwei Siege, zwei Unentschieden und drei Niederlagen prägen ihre bisherige Saisonbilanz. In den letzten fünf Spielen konnte der Neustädtler SV 2 nur vier Punkte sammeln.

 

Am kommenden Sonntag reisen wir zum Oelsnitzer FC II, während der Neustädtler SV II gleichzeitig FSV Eintracht Schlema empfängt.