· 

FCS siegt knapp in Buchholz

Am 10. September 2023 trafen der ESV Buchholz und der FC Schönheide in der ersten Hauptrunde des Kreispokals der Saison 23/24 auf dem Sportplatz Neu-Amerika in Schlettau aufeinander. Das Spiel begann pünktlich um 15:00 Uhr. Der FCS ist mit einem Reisebus zum Auswärtsspiel gefahren. Somit waren unter den 100 anwesenden Fans viele Schönheider. Die Spielleitung hatte Schiedsrichter Maik Schulze vom EFV Tannenberg, unterstützt wurde er von Massimo Hertel und Franz Roscher.

 

Im Verlauf des Spiels erzielte Noah Möckel für den FC Schönheide in der 43. Minute das entscheidende Tor, das den 1:0-Sieg für den FCS sicherte. Insgesamt gab es 3 Gelbe Karten für das Heimteam. 

 

Es ist erwähnenswert, dass während des Spiels der FC Schönheide mehrere Verletzungen hinnehmen musste. Insgesamt 5 Spieler des FC Schönheide verletzten sich während des Spiels. 

 

Mit diesem knappen Sieg zieht der FC Schönheide in die nächste Runde des Kreispokals ein und setzt seine Reise in diesem Wettbewerb fort. Am Wochenende des 16./17. September findet die Auslosung der Achtelfinalpartien statt. Gespielt wird am 15. Oktober 2023.