· 

FC Schönheide auf dem Vormarsch!

Der FC Schönheide sichert sich den dritten Sieg in Folge!  Mit einem 4:1-Sieg haben wir unsere Favoritenrolle souverän bestätigt und stehen jetzt an der Spitze der Kreisklasse West.  Unser Torverhältnis von 10:3 spricht für sich! 

 

Schon in der Anfangsphase zeigte Noah Möckel sein Können und netzte sehenswert ein, um uns in Führung zu bringen. Doch die Stabilisierung des Spiels blieb uns zunächst verwehrt. Kurz vor der Halbzeitpause setzte Maximilian Schöbel jedoch nach einer scharfen Hereingabe von Noah Möckel das wichtige 2:0.

 

Die zweite Halbzeit begann genauso stark wie die erste, mit einer weiteren Kombination unserer zwei Offensivkräfte. Nach einer herrliche Hacken-Vorlage von Noah Möckel erhöhte Max Schöbel mit seinem linken Schlenzer ins lange Eck auf 3:0. Der Name Schnirgel ist definitiv Programm! 

Kurz darauf folgte ein weiteres Highlight, diesmal von Tom Schürer. In echter Roberto Carlos Manier nahm er den Abpraller aus 30 Metern Entfernung direkt mit dem Außenrist und hämmerte ihn zum 4:0 ins linke untere Eck!

Unsere Gäste kamen zu ihrer einzigen nennenswerten Torchance und erzielten das 4:1, aber damit war die Partie entschieden. Der FC Schönheide bleibt weiterhin ungeschlagen!  Einzig die Chancenauswertung und vereinzelte Konzentrationsschwächen müssen wir uns vorwerfen lassen.

 

Nächste Woche steht die erste Pokalhauptrunde an, und wir sind bereit!  Wir reisen nach Buchholz, Neuamerika, und haben einen Reisebus organisiert. Es gibt noch einige Plätze zu vergeben, also schreibt uns gerne bei Interesse an! Der Preis pro Person beträgt 15€, und für Getränke im Bus ist gesorgt. 🚌