· 

FCS verliert Spiel gegen Tabellenzweiten

Am vergangenen Sonntag fand das spannende Fußballspiel der 1. Kreisklasse West zwischen dem FC Schönheide und dem SV Saxonia Bernsbach statt. Der Schiedsrichter für dieses Spiel war Andre Urban aus Raschau-Markersbach.

 

Beide Mannschaften traten mit viel Energie und Engagement auf den Platz. In der 4. Minute gelang es dem SV Saxonia Bernsbach durch einen starken Schuss von Florian Weichert, das erste Tor zu erzielen und damit in Führung zu gehen. Der FC Schönheide kämpfte jedoch weiter und es gelang ihnen in der 45. Minute durch einen Elfmeter von Stefan Lenk, den Ausgleich zum Halbzeitergebnis von 1:1 zu erzielen.

In der zweiten Halbzeit starteten beide Mannschaften erneut mit viel Elan und es entwickelte sich ein sehr faires Spiel ohne Karten. In der 55. Minute gelang es Oliver Richter vom SV Saxonia Bernsbach, das zweite Tor für seine Mannschaft zu erzielen und damit erneut in Führung zu gehen. Der FC Schönheide gab jedoch nicht auf und kämpfte weiter.

In der 68. Minute gelang es Michael Süß vom SV Saxonia Bernsbach, das dritte Tor für seine Mannschaft zu erzielen und damit die Führung weiter auszubauen. Der FC Schönheide versuchte alles, um das Spiel noch zu drehen, konnte jedoch keinen weiteren Treffer erzielen. In der 86. Minute war es erneut Michael Süß, der für den SV Saxonia Bernsbach das vierte Tor erzielen konnte und damit den Endstand von 1:4 besiegelte.

 

Insgesamt waren 57 Zuschauer vor Ort und konnten ein spannendes Spiel erleben. Trotz der Niederlage des FC Schönheide kann man ihnen jedoch ein großes Lob aussprechen, da sie bis zum Schluss gekämpft und sich fair verhalten haben.

 

Mit diesem Sieg festigt SV Saxonia Bernsbach seinen zweiten Tabellenplatz und hat in dieser Saison bereits elf Siege, ein Unentschieden und drei Niederlagen verbucht. FC Schönheide hingegen führt die zweite Tabellenhälfte mit 17 Punkten an und hat insgesamt fünf Siege, zwei Remis und sieben Niederlagen auf seinem Konto.

 

FC Schönheide: Gascher, Wirtgen, Esche, Seifert, Eisenreich (Männel 31.), Lenk, Reinhold (Schneider 58.), Siegel (Unger 86.), Schöbel, Hoffmann, Schott (Schultze 46.)

 

Tore: Lenk (45. FE)

 

SV Saxonia Bernsbach: Schenker, Grimm, Hübner, Seifert, Kanofsky, Weichert, Schlegel, Süß, Richter, Lenhart, Hübner

 

Tore: Weichert (4.), Richter (55.), Süß (68., 86.)

 

Ort: Waldstadion Schönheide

Schiedsrichter: Andre Urban (SV Raschau-Markersbach)

Zuschauer: 57