· 

FCS schlägt Schwarzenberg deutlich

FC Schönheide brannte am Sonntag bei der Zweiten Mannschaft des FSV Blau-Weiß Schwarzenberg ein Fußball-Feuerwerk ab und siegte 6:1. Die Elf von Trainer Sebastian Unger, der den im Urlaub befindlichen Boris Petzold vertrat, ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen FSV Blau-Weiss Schwarzenberg II einen klaren Erfolg. Das Hinspiel hatte Schwarzenberg mit 4:2 gewinnen können.

 

Ein frühes Ende hatte das Spiel für Robert Dedores von FSV Blau-Weiss Schwarzenberg 2, der in der ersten Minute vom Platz musste und von Thomas Eschebach ersetzt wurde. FC Schönheide ging durch Philipp Seifert in der 20. Minute in Führung. Mit dem Toreschießen war noch lange nicht Schluss, als Patrick Männel vor den knapp 20 Zuschauern den zweiten Treffer des Spiels für den Gast erzielte. Nach nur 28 Minuten verließ Tom Schürer verletzungsbedingt das Feld, Christian Schultze kam für ihn in die Partie. Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Marcel Gehrisch von Schwarzenberg in der 29. Minute. Am Zwischenstand änderte sich weiter nichts, sodass dieser auch gleichzeitig der Pausenstand war. FC Schönheide baute die Führung im weiteren Verlauf aus. Seifert (61.), Robin Eisenreich (78.) und Sören Gascher (88.) trafen ins Schwarze und sorgten damit für klare Verhältnisse. Wenig später verwandelte Stefan Lenk einen Elfmeter zum 6:1 zugunsten von FC Schönheide (90.). Schlussendlich holte der FC Schönheide einen wichtigen Sieg in der Fremde und wies FSV Blau-Weiss Schwarzenberg II in die Schranken.

 

FC Schönheide verbucht insgesamt fünf Siege, zwei Remis und sechs Niederlagen. FC Schönheide befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen acht Punkte.

FC Schönheide setzte sich mit diesem Sieg von FSV Blau-Weiss Schwarzenberg II ab und nimmt nun mit 17 Punkten den siebten Rang ein, während FSV Blau-Weiss Schwarzenberg II weiterhin elf Zähler auf dem Konto hat und den 13. Tabellenplatz einnimmt.

Am kommenden Sonntag trifft der FC Schönheide auf SV Saxonia Bernsbach. Anstoß im Waldstadion ist 15:00 Uhr.

 

FSV Schwarzenberg: Thiem, Enderlein, Filippov, Michaelis, Albrecht, Heidenreich, Gehrisch, Mußmacher, Dedores, Lissel, Voigt

 

Tore: Gehrisch (29.)

 

FC Schönheide: Mädler, Esche, Schürer, Seifert, Eisenreich, Lenk, Männel, Siegel, Schöbel, Hoffmann, Schott

 

Tore: Seifert (20., 61.), Männel (25.), Eisenreich (78.), Gascher (88.), Lenk (90. FE)

 

Ort: Ritter-Georg-Sportstätte

Schiedsrichter: Hanna Wötzel (FC Lößnitz)

Zuschauer: 20