· 

FCS Spiel gegen Grünstädtel abgesagt!

Leider muss das Spiel zwischen dem FC Schönheide und der SpG Grünstädtel/Raschau am kommenden Sonntag, den 5. März 2023, aufgrund der Witterungsbedingungen abgesagt werden. In den letzten Tagen hat es in der Region stark geschneit und es herrschen winterliche Temperaturen, wodurch der Platz mit Schnee und Eis bedeckt ist.

 

Die Sicherheit der Spieler steht immer an erster Stelle und unter diesen Bedingungen wäre es zu gefährlich, das Spiel durchzuführen. Der Platz wäre rutschig und es könnte zu Verletzungen kommen, die vermieden werden müssen.

 

Die Entscheidung, das Spiel abzusagen, wurde in Absprache mit den Mannschaften und dem Verband getroffen. Ein neuer Termin für das Spiel wird in Kürze bekanntgegeben, sobald die Witterungsbedingungen es zulassen.

 

Wir bedauern die Absage des Spiels sehr und hoffen, dass die Mannschaften bald die Gelegenheit haben werden, ihr Können auf dem Platz zu zeigen. Wir danken allen Beteiligten für ihr Verständnis und ihre Kooperation in dieser Situation.

 

Aufgrund der schlechten Bedingungen des Platzes konnte unsere 1.Mannschaft diese Woche nur eingeschränkt trainieren. Leider lässt der Wetterbericht in den kommenden Tagen auch nichts gutes verheißen. Es soll in den nächsten Tagen wieder viel Schnee in Schönheide fallen. Den Wintersportlern wird es gefallen, aber eben den Fußballern nicht. 

 

Der Spielausfall ist bereits die zweite witterungsbedingte Spielabsage in den letzten zwei Wochen. Bereits in der Vorwoche sollte es zum Testspiel beim SV Auerhammer II kommen, jedoch brach das Wetter einen Tag vorher richtig ein. 

 

WIr hoffen, dass das nächste Heimspiel am Sonntag, den 12.03.2023 gegen SV Wismut Erlabrunn im Waldstadion stattfinden kann. Bis dahin wird weiter fleißig trainiert, damit gegen Erlabrunn die wichtigen Punkte eingefahren werden.