· 

Viele Tore beim Test gegen Adorf

Am Freitag gewann der FC Schönheide auch sein zweites Vorbereitungsspiel gegen den VFC Adorf mit 7:4. Damit hat der FCS nach zwei Testspielen bereits 15 Tore geschossen. Was für eine starke Offensivleistung!

Ursprünglich sollte das Testspiel gegen den VFC Adorf im heimischen Waldstadion ausgetragen werden, aber wie bekanntlich hält der Winter in Schönheide immer noch Einzug. Somit wurde das Spiel unter der Woche nach Adorf verlegt. 

Auf dem Kunstrasenplatz in Adorf hatte man optimale Bedingungen. Zudem wurde das Spiel live im Internet übertragen. Für den FCS war das eine tolle Sache. So konnte unser Spieler Lucas Esche das ganze Spiel von der Couch in Hamburg anschauen und die Mannschaft unterstützen. Er sah ein tolles Spiel mit vielen Toren.

Der FCS war wieder mit einer jungen Mannschaft angereist und konnte gleich nach drei Minuten den ersten Treffer verbuchen. Philipp Seifert erzielte das 1:0 für den FCS. In der 15. Minute konnte Adorf durch Mario Polster ausgleichen. In der 28. Minute drehten die Hausherren dann die Partie und erzielten das 2:1 durch Toni Teschauer. Maximilian Schöbel konnte vor der Halbzeit das Spiel fast im Alleingang drehen. So schoss er in 35. Minute und 41. Minute die Treffer zwei und drei für den FCS. Mit einer knappen Führung ging es dann in die Halbzeit. 

In der Halbzeit wurde auf beiden Seiten viel gewechselt und somit kamen alle Spieler zu ihrem Einsatz. In der 49. Minute war es wieder Philipp Seifert, der das 4:2 für den FCS machte.Toni Hundsrucker erhöhte in der 59. Minute zum 5:2. Das 6:2 schoss Yannic Esche. Danach waren die Hausherren wieder dran. Kjell Ahnert erzielte das 3:6 aus Adorfer Sicht. Wiederum Toni Hundsrucker erzielte das 7:3 für den FCS. Den Schlusspunkt setzten die Adorfer durch Lukas Thalmann. Somit war das Endergebnis 7:4 für den FCS.

Wer sich das Spiel nochmal anschauen möchte, kann das gerne unter diesem Link machen: https://staige.tv/spiel/204914/highlight 

Aufstellung FCS: Tuchscherer - Esche, Seifert, P. Männel, Reinhold, Siegel, D. Männel, Schneider, Schöbel, Hoffmann, Schott

Wechselspieler: Mädler. Schürer, Otto, Hundsrucker, Schultze, Grocholewski

Tore: 0:1 Seifert (3.), 1:1 Polster (15.), 2:1 Teschauer (28.), 2:2 Schöbel (35.), 2:3 Schöbel (41.), 2:4 Seifert (49.), 2:5 Hundsrucker (59.), 2:6 Esche (67.), 3:6 Ahnert (70.), 3:7 Hundsrucker(77.), 4:7 Thalmann (81.)

Schiedsrichter: Gunter Schwab 

Zuschauer: 33