· 

FCS gewinnt erstes Testspiel deutlich!

Erfolgreicher Jahresauftakt! Die Herren des FC Schönheide haben am Sonntagnachmittag ihr erstes Testspiel in 2023 gegen die Spielgemeinschaft Reumtengrün/Auerbach mit 8:1 (4:1) gewonnen. Das Testspiel fand auf dem Diesterwegsportplatz in Auerbach statt. Robin Eisenreich, Yannic Esche und Philipp Seifert trafen dabei je doppelt. Tom Schürer und Eric Tuchscherer trafen ebenfalls für den FCS. 

 

Schöbel: "Guter erster Test"

„Ich denke, dass wir auch in der Höhe verdient gewonnen haben. Für das erste Testspiel im neuen Jahr war es ein guter Test. Wir hatten viele Junge Spieler an Bord, die sich gut ins Spiel eingebracht haben“, so Mittelfeldakteur Maximilian Schöbel.


Drei-Tore-Führung in den ersten 15 Minuten

Die Schönheider starteten gut in die Partie und hatten die ersten Möglichkeiten. Bereits in der 3. Spielminute konnte sich Robin Eisenreich gut durchsetzen und erzielte das 1:0 für die Schönheider. Die Gäste aus Schönheide ließen in der Anfangsphase nicht nach und nur vier Minuten später erzielte Yannic Esche das 2:0. Das dritte Tor in der 15. Minute schoss Philipp Seifert. Danach verflachte das Spiel und die Hausherren kamen in der 41. Minute durch Frank Hadrava zum Anschlusstreffer. Nach direkten Wiederanpfiff stellte Yannic Esche den alten Abstand wieder her. Danach ging es für beide Mannschaften in die Pause.

 

Zur Halbzeit viele Wechsel auf der Heimseite

Die Reumtengrüner wechselten zur Halbzeit gleich vier mal aus. Dies brachte den Hausherren in der Anfangsphase der zweiten Halbzeit etwas mehr Stabilität in ihr Spiel. In der 63. Spielminute schoss Tom Schürer das 5:1 für den FCS. Keine fünf Minuten später schoss Robin Eisenreich das 6:1. Meist waren dies individuelle Fehler der Hausherren, die die Schönheider eiskalt ausnutzten. In der 78. Minute kam es zu einem berechtigten Foulelfmeter, den Eric Tuchscherer sicher zum 7:1 verwandelte. Den Endstand von 8:1 erzielte wiederum Philipp Seifert in der 81. Minute. 

 

Zwei Spiele am nächsten Wochenende

Der FC Schönheide testet am nächsten Wochenende gleich doppelt. Am Freitag, den 17.02.2023 um 18:30 Uhr kommt es zum Test gegen die Vogtlandklasse-Mannschaft des VFC Adorf. Spielort ist der Kunstrasenplatz in Adorf. Am Sonntag kommt es zu einem weiteren Testspiel. Gespielt wird auf dem Kunstrasen in Eibenstock. Zu Gast ist die Spielgemeinschaft Schwarzbach/Elterlein. Anstoß der Partie ist 14:00 Uhr.

 

Aufstellung FCS: Gascher - Wirthgen (40. Schürer), Esche, Seifert, Eisenreich, Reinhold (77. Tuchscherer), D. Männel, Schneider, Schöbel, Hoffmann, Schott 

 

 

Tore: 0:1 Eisenreich (3.), 0:2 Esche (7.), 0:3 Seifert (15.), 1:3 Hadrava (41.), 1:4 Esche (42.), 1:5 Schürer (63.), 1:6 Eisenreich (69.), 1:7 Tuchscherer (78.), 1:8 Seifert (81.)

 

Schiedsrichter: Michael Thomas

 

Zuschauer: 20