· 

Vorbereitung auf Rückrunde läuft

Es geht wieder los! Die Herren des FC Schönheide, um Cheftrainer Boris Petzold, sind nach einer langen Winterpause wieder bereit für die Vorbereitung auf die Rückrunde. Im Vorbereitungsplan stehen aktuell zwei Testspiele und weitere sind noch in Planung. Wir halten euch hier auf dem Laufenden.
Trainingsstart
Der FC Schönheide bereitet sich auf die bevorstehende Rückrunde vor und startet unter der Leitung von Cheftrainer Boris Petzold in die Vorbereitungsphase. Trotz verschneiter Plätze und eisiger Temperaturen werden die Spieler des FCS jede Woche hart arbeiten, um sich auf die kommende Rückrunde vorzubereiten. Dank der Unterstützung der Fans wird es den Spielern gelingen, sich bestmöglich auf die kommende Saison vorzubereiten. Der FC Schönheide wird alles daran setzen, eine erfolgreiche Rückrunde zu spielen und sich für die Zukunft zu stärken.
Boris Petzold sagte zur ersten Trainingseinheit: "Es war eine gute erste Trainingseinheit, dennoch hat man bei einigen die lange Pause körperlich angesehen."
Zwei Testspiele und weitere in Planung
Das erste Testspiel im Jahr 2023 wird das Team von Boris Petzold am Freitag, dem 17. Februar, gegen den VFC Adorf austragen. Das Spiel findet um 18:30 Uhr im Waldstadion und wie alle Testspiele und Trainingseinheiten während der Vorbereitung mit Zuschauer statt. Zwei Tage später testen die Schönheider gegen die Spielgemeinschaft Schwarzbach/Elterlein – am 19. Februar um 14 Uhr im Waldstadion. Weitere Testspiele sind derzeit noch in Planung.
Alter Bekannter kehrt zurück nach Schönheide
Der FC Schönheide kann zur Rückrunde auf ein neues, altes Gesicht setzen. Lukas Siegel kehrt nach knapp zweieinhalb Jahren beim TSV Treib zurück zu seinem Heimatverein und will damit die Mannschaft weiter unterstützen. Lukas ist ein überragender Übersichtsspieler und verteilt damit die Bälle sehr gut. Zudem verhindert er mit seinem Stellungsspiel oft die gegnerischen Angriffe. Siegel kam in seiner Zeit beim TSV Trieb zu 21 Einsätzen. Wir wünschen Lukas alles Gute und eine verletzungsfreie Zeit.
Rückrundenstart am Anfang März im Waldstadion
Die 1. Kreisklasse West startet am Wochenende vom 4. bis 5. März. Bis Saisonende sind die 14 Spieltage angesetzt, zudem kommen noch einige Nachholen dazu. Der FC Schönheide startet mit einem Heimspiel in die Rückrunde. Gegner am 5. März wird die Spielgemeinschaft Grünstädtel/Raschau II.