· 

Erfolgreiches Wochenende der D-Junioren

Am Wochenende des 14./15.01.2023 trafen beim Ecovis-Cup die Spieler der SpG Schönheide/Stützengrün auf 7 Mannschaften des Vogtlands. Mit drei Siegen in der Gruppenphase erreichte man die Endrunde und traf dort auf die Fortuna aus Plauen. Mit einen 2:0 zogen unsere Kicker in das Finale ein und konnten auch dort mit einem 2:0 gegen SV Coschütz siegen. Im gesamten Turnier bekam man nur ein Gegentor und konnten sich neben dem Turniersieg auch noch die Prämierung  des besten Spielers sichern (Pauls Seidel).

Am darauffolgenden Tag ging es sofort weiter. Diesmal reiste unsere SpG Schönheide/Stützengrün, mit 2 Mannschaften, nach Aue, zum Turnier des FSV Eintracht Schlema. 

Da man sich als erster und zweiter in der Gruppenphase beweisen konnte, traf man zum Unglück beider Mannschaften, im Halbfinale aufeinander. Die erst gestellte Mannschaft konnte sich durchsetzen und zog in das Finale ein. Im Spiel um Platz drei konnte man eine 1:0 Führung nicht verteidigen und verlor in letzter Minute das kleine Finale mit 1:2. 

Im Endspiel des Turniers konnten sich dafür unsere Kicker durchsetzen und den zweiten Turniersieg des Wochenendes sichern.

 

Gratulation an das Team & die Trainer