· 

FCS beim TURCK-CUP in Grünhain-Beierfeld aktiv

Am Sonntag starteten die Schönheider beim TURCK-Hallencup in Grünhain-Beierfeld. Dem Hallenturnier vom Gastgeber und Organisator VfB Grünhain-Beierfeld. Für den FCS war das Turnier in der Spiegelwaldhalle in Beierfeld jedoch nicht sehr erfolgreich. Mit 4 Unenetschieden in 6 Spielen wurde man 7. Platz und damit leider Schlusslicht. Die Spieler des FCS hatten jedoch sichtlich Spaß am Turnier und waren froh, nach 3 Jahren Abstinenz wieder an einem Hallenturnier teilgenommen zu haben. Zudem wurde Paulus Mädler zum Torwart des Turniers gewählt.

 

Das Turnier wurde mit Liga-System gespielt und pro Spiel jeweils 12 Minuten. Im ersten Spiel des Turniers für den FCS ging es gegen den Ligakontrahenten FSV Eintracht Schlema. Dieses Spiel endete torlos. Im zweiten Spiel gelang dem FCS ein 1:1 gegen SV Grün-Weiß Waschleithe. Im dritten Spiel musste die erste Niederlage eingesteckt werden. Gegen den SV Bermsgrün verlor man unglücklich mit 0:1. Das nächste Spiel endete 2:2 gegen FSV Mitteldorf. Im Spiel gegen den Gastgeber VfB Grünhain-Beierfeld I verlor man mit 1:3. Im letzten Spiel des Turnier gelang es dem FCS wiederum einen Punkt gegen die Zweite Vertretung des VfB Grünhain-Beierfeld zu holen.


Paulus Mädler wurde verdientermaßen mit nur 7 Gegentreffern in 7 Spielen zum Torwart des Turniers gewählt. Es war sein bisher erster Erfolg auf dieser Ebene. Offen bleibt, ob er dafür eine Kiste Bier beim nächsten Training spendiert. 

     

Dennoch muss man anmerken, dass der FC Schönheide meist knapp verlor und somit mit den Gegnern auf Augenhöhe war. Ein großer Dank gilt dem Veranstalter VfB Grünhain-Beierfeld für die gute Organisation und die Gastfreundschaft.