· 

Trehkopf rettet Eibenstocker BSC 1911 einen Punkt

1. KK West: Eibenstocker BSC 1911 – FC Schönheide vs. Eibenstock 1:1 (1:0)

 

 

 

Das Spiel zwischen dem Eibenstocker BSC 1911 und FC Schönheide endete 1:1. Der vermeintlich leichte Gegner war FC Schönheide mitnichten. FC Schönheide kam gegen den Eibenstocker BSC 1911 zu einem achtbaren Remis.

Die erste Hälfte neigte sich dem Ende zu, als Robin Eisenreich vor 60 Zuschauern zum 1:0 für FC Schönheide erfolgreich war. Einen Torerfolg in Halbzeit eins verbuchte lediglich die Elf von Coach Boris Petzold, womit man eine knappe Führung mit in die Kabinen nahm. Zum Seitenwechsel ersetzte Maximilian Krauß von Gast seinen Teamkameraden Eisenreich. Für den Gleichstand, der kurz vor dem Ende zustande kam, zeichnete Marcel Trehkopf mit seinem Treffer aus der 90. Minute verantwortlich. Schließlich gingen der Eibenstocker BSC 1911 und FC Schönheide mit einer Punkteteilung auseinander.

Der Eibenstocker BSC 1911 bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz fünf. Sechs Siege, zwei Remis und vier Niederlagen hat das Team von Trainer Steffen Goldhahn derzeit auf dem Konto. Die Gastgeber befinden sich auf Kurs und holten in den vergangenen fünf Spielen zehn Punkte.

Der Teilerfolg brachte eine tabellarische Verbesserung mit sich. FC Schönheide liegt nun auf Platz sieben. Vier Siege, zwei Remis und sechs Niederlagen hat FC Schönheide momentan auf dem Konto. Die letzten Resultate von FC Schönheide konnten sich sehen lassen – acht Punkte aus fünf Partien.

Am nächsten Sonntag (11:30 Uhr) reist der Eibenstocker BSC 1911 zu Oelsnitzer FC 2, am gleichen Tag begrüßt FC Schönheide SpG Grünstädtel/ Raschau-Markersbach 2 vor heimischem Publikum.

 

Eibenstocker BC: David, Kober, Unger, Beyer, Opitz, Paul (Grimm 80.), Neubert, Lange, Hartwig, Schubert, Trehkopf

 

Tore: Trehkopf (90.)

 

FC Schönheide: Mädler, Reinhold, Esche, Seifert, Eisenreich (Krauß 46. Schürer 48.), Lenk, Wirthgen, Siegel, Schöbel, Hoffmann, Schott

 

Tore: Eisenreich (42.)

 

Ort: Sportplatz Eibenstock

Schiedsrichter: Benno Losert

Zuschauer: 60