· 

Sieg in letzter Minute

Lukas Lenk erzielt in der Nachspielzeit das entscheidende und wichtige 2:1 für den FCS und sichert somit noch die letzte Chance auf den Klassenerhalt. 

 

In einem fair geführten Spiel hatte der FC Schönheide am Anfang des Spiel ein leichtes Chancenübergewicht. Leider konnte dies anfangs nicht in Tore umgemünzt werden. In der 10. Spielminute nahm sich Andreas Queck ein Herz und schoss aus ca. 20 Metern aufs Tor. Sein Sonntagsschuss landete jedoch an der Querlatte. Erst nach 31 Minuten kam es zum Torerfolg für die Hausherrn.

Bei einem langen Ball in den Strafraum konnte sich Nico Hoffmann gut behaupten und spielte den Ball zurück auf Toni Hundsrucker, der aus 16 Metern satt ins linke obere Eck einschweißte. Der Jubel war groß und bis zur Halbzeit konnte die Führung behauptet werden.

 

Nach der Halbzeit übernahmen die Gäste mehr das Spiel. So kamen die Gäste durch einen Strafstoß durch Neitsch in der 68. Spielminute zum Ausgleich. Die Mannschaft des FCS war davon nur kurz geschockt und setzte die Gäste weiter unter Druck. Viele Chancen blieben jedoch ungenutzt.

 

Erst in der 90. Minute konnten die Chancen wieder in ein Tor umgesetzt werden. Ein Ball auf der rechten Seite spielte Nico Hoffmann knapp vor den rechten Pfosten, den Paulus Mädler noch kurz vor der Linie mit einem Hacke-Sahne-Pass zurück auf Lukas Lenk spielte und er vollendete. Die Gäste konnten in der Nachspielzeit nicht mehr zurückschlagen und somit gewinnt der FCS knapp gegen Grünstädtel.

 

Somit wahrt sich der FCS die kleine Chance auf den Klassenerhalt und muss im letzten Spiel gegen den direkten Kontrahenden Geyer gewinnen. Anstoß ist am 12.06.2022 um 15 Uhr in Geyer. Unterstützt die Mannschaft und holt die 3 Punkte!

 

 

FC Schönheide

Tuchscherer - Gerischer, Kretzschmar, Esche - Schiek, Mädler, S. Lenk, Reinhold, Hoffmann - Queck, Hundsrucker

 

Ersatz

Eisenreich, L. Lenk, Schürer, Grocholewski

 

ESV Grünstädtel

Nötzold - Walter, K. Hellmich, Rößler, Neitsch - Eckhardt, B. Gräßler, T. Hellmich, S. Gräßler - Kern, Teucher

 

Ersatz

Walter, Fettke

 

Schiedsrichter

Sven Hentschel (FC Erzgebirge Aue)

 

Zuschauer

72

 

Tore

1:0 Hundsrucker (31.)

1:1 Neitsch (Strafstoß, 68.)

2:1 L. Lenk (90.)

 

Gelbe Karten

Mädler / Kern, Nötzold

Nach dem Spiel wurde Mike Kretzschmar verabschiedet.

 

Er wird den Verein aus persönlichen Gründen verlassen und sich dem SV Londa Rothenkirchen anschließen.

Mike war eine tragende Säule im Verein und hat maßgeblich zum Aufstieg in die Kreisliga beigetragen. Mit seiner Erfahrung und Cleverness wird Mike ein großes Loch in der Mannschaft hinterlassen.

 

Wir wünschen ihm für die Zukunft alles Gute!

 

Mike hat das Fußball spielen beim SV Londa Rothenkirchen angefangen und hat sich schon früh dem FC Schönheide angeschlossen. Er übernahm jahrelang eine Jugendmannschaft und brachte ihr das Fußball spielen bei. Zudem war er rund um das sportliche Geschehen sehr engagiert und war bei fast allen Veranstaltungen vertreten. Bis zuletzt war er für den FCS aktiv.

 

Mike du bist immer willkommen beim FCS!!!