· 

FCS feiert Auswärtssieg

 

Mit einer tollen Gesamtleistung hat der FC Schönheide am Sonntag einen verdienten Auswärtsdreier eingefahren. Am 13. Spieltag gewann die Elf von Marcus gerischer bei FC Concordia Schneeberg II mit 4:2.

 

Mit einer veränderten Mannschaft gingen die Schönheider in das Spiel. Gleich auf 4 Positionen im Gegensatz zur 0:3 Testspielniederlage gegen Oelsnitz II wurde die Mannschaft verändert. Mike Kretzschmar, Philipp Seifert, Stefan Lenk und Nico Hoffmann rücken in die Startelf.

 

Das Spiel ging gut los für den FCS. Philipp Seifert konnte bereits nach 14 Minuten zur 1:0 Führung treffen. Ab der 20. Minute spielten die Hausherren nur noch mit 10 Spielern, da Patrick Müller die Rote Karte wegen Beleidigung erhielt. Die Schneeberger hielten jedoch auch in Unterzahl gut dagegen und kamen in der 32. Spielminute durch Philipp Plagge zum Ausgleich. Wiederum Philipp Seifert erzielte zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt das 2:1 für den FCS (45.+1).

 

Kurz nach der Halbzeit konnte Stefan lenk zum 3:1 erhöhen (51. Minute). Danach flachte das Spiel so vor sich hin. Auf Seiten des FCS wurde dann drei mal gewechselt und es konnte so das Ergebnis verwaltet werden. In der 79. Minute erhöhte dann Patrick Männel zum 4:1 für den FCS und damit zur Vorentscheidung. Roman Freyer von Schneeberg konnte in der 83. Minute noch etwas Ergebniskosmetik betreiben und zum 4:2 Endstand treffen. 

 

Der FC Schönheide fährt mit drei Zählern nach Hause und kann damit Selbstvertrauen für die letzten beiden Spieltage sammeln.

 

Aufstellung FCS: Tuchscherer - Gerischer, Kretzsschmar, Esche (55. Lenk L.) - Eisenreich, Lenk S., Schultze (70. Queck), Hoffmann, Männel - Grocholewski (60. Hundsrucker), Seifert