· 

NSV vs. FCS: Der erste Test nach der Coronapause

NSV vs. FCS: Der erste Test nach der Coronapause

 

Nach drei Wochen mit zahlreichen schweißtreibenden Einheiten schaltet der FC Schönheide am Sonntag das einzige Mal in der Vorbereitung auf die Rückrunde 2021/22 in den Wettkampfmodus. Im einzigen Testspiel trifft der FCS in Neustädtel auf den Kreisoberligsten Neustädtler SV.

 

Für den FCS wird es das einzige Testspiel vor dem Jahresauftakt am 03.04.22 in Stollberg sein. Die Mannschaft muss das Spiel nutzen, so viel Spielpraxis zu sammeln, wie es geht. Die letzten Spiele gegen Neustädtel gingen allesamt verloren. Seit 2005 traf der FCS 15 mal auf den NSV. Davon gingen nur 5 Spiele an den FCS und 8 Spiele an den NSV. Zwei Unentschieden stehen zu buche. 

 

Der Gegner Neustädtler SV

 

Der NSV hat bisher eine schwere Saison. Der NSV befindet sich aktuell mit 11 Punkten auf Platz 11 und hat einen Punkt Vorsprung auf die Abstiegszone.  Die Mannschaft um Trainer Markus Kolbe hat in ihrer Saisonvorbereitung bereits zwei Testspiele absolviert. Das erste Testspiel war aus Neustädtler Sicht sehr ernüchternd. Bei SV Blau-Weiß Müssen gab es eine 5:0 Niederlage. Der zweite Test beim FV Blau-Weiß Hartmannsdorf konnte mit 3:1 erfolgreich bestritten werden. Der NSV muss zum ersten Pflichtspiel am 03.04.22 zum FSV Sosa.

 

Foto: fussball.de
Foto: fussball.de

Das Personal für Neustädtel gegen Schönheide

 

Ein Großteil der Schönheider Spieler ist aus dem wohlverdienten Urlaub zurück und wird damit das Team um Marcus Gerischer unterstützen. 


Anstoß ist 15:00 Uhr auf dem Sportplatz am Jahnplatz in Neustädtel.