· 

Außensport unter 3G wieder möglich

Ab dem 23. Februar 2022 ist der Außensport in Sachsen wieder unter 3G Bedingungen möglich. Dies geht aus dem Stufenplan der Staatsregierung Sachsen hervor. 

 

Die Herren des FCS nutzte dies natürlich gleich für die erste Trainingseinheit auf dem halbverschneiten Platz im Waldstadion Schönheide. Zusätzlich trainierte die B-Jugend des FCS mit. Nach einer kurzen Erwärmung wurden zwei Teams gebildet und ein rund 60-minütiges Trainingsspiel durchgeführt. Dies war ein gelungener Trainingsauftakt für beide Mannschaften. 

 

Wie es mit der Saison weitergeht steht noch nicht fest. Der Kreisverband Erzgebirge möchte noch im Februar eine Abfrage zur Bereitschaft zur Wiederaufnahme der Saison unter 3G tätigen. 

 

Wir informieren über neuesten Entwicklung der Saison.


Update 01.03.2022


Der KV Fußball Erzgebirge ist am 26.02.2022 an die Vereine herangetreten und hat einen Link zur Vereinsbefragung versendet. Die Vereine haben bis zum 07.03.2022 die Möglichkeit ihre Wünsche und Äußerungen zum Thema: Wiederaufnahme des Spielbetriebs, zu äußern.


Am 10.03.2022 findet die nächste Vorstandssitzung des KV Erzgebirge statt, wo verbindliche Entscheidungen zur Wiederaufnahme des Spielbetriebs fallen. 


Im Erwachsenenbereich finden keine Spiele vor dem Wochenende 19./20.03.2022 statt.