· 

FCS verpasst Punktgewinn in Erlabrunn

In einem knappen und umkämpften Spiel auf, für den FCS ungewohntem Terrain, musste sich Schönheide am Sonntag mit 1:0 geschlagen geben. Auf einem alten Hartplatz konnte der FCS das Spiel gut annehmen und kämpferisch gut dagegenhalten. Spielerich war schon vor der Partie nicht viel zu erwarten. So gab es auch früh die erste Torchance für den FCS. Doch Antonio Wehner scheiterte frei vor dem Tor. Auch einige Ecken und Einwürfe verpassten die Schönheider nur knapp. Auch ein Elfmeter blieb dem FCS in der 1. Halbzeit verwehrt, als Wehner im Strafraum zu Fall gebracht wurde. So ging es mit einem 0:0 in die Pause. Auch nach der Pause blieb das Spiel offen, wobei die Gastgeber nun zulegten.  In einem Überraschungsmoment wurde der FCS kurz vor Schluss kalt erwischt. Nach einem schnellausgeführten Einwurf bringt Christopher Friedrich den Gegenspieler im Strafraum zu Fall. So konnte Erlabrunn 5 Minuten vor Ultimo mit 1:0 in Führung gehen. Felix Männel hatte zwar nach einem Volleyschuss noch die Chance zum Ausgleich, aber der Ball wurde von einem Wismut-Spieler noch von der Linie geköpft. So blieb es beim, aus Sicht vom FCS unglücklichen und fast schon unverdienten, Sieg für die Gastgeber. Der FCS steht erneut nach einem Auswärtsspiel bei einer Mannschaft aus der 2. Tabellenhälfte mit leeren Händen da. Nun gilt es das kommende Heimspiel gegen Grünstädtel erfolgreich zu bestreiten.