Schönheide gewinnt im Elfmeterschießen

Der FC Schönheide gewinnt gegen Johanngeorgenstadt mit 8:5 n.E. und steht damit in der 2. Runde des Sparkassen-Kreisklassenpokal. Die Schönheider gingen nach ungefähr 15 Minuten durch ein schönes Tor von Pascal Schiek in Führung. Lukas Siegel konnte die Führung auf 2:0 erhöhen. Das war auch der Halbzeitstand. Nach der Halbzeit machte der FCS so weiter und schossen zwei weitere Tor durch Felix Männel und Mathias Unger. Dann wechselte Trainer Boris Petzold einige Spieler aus. Dann kamen die Gastgeber, aber noch mal ran und schossen den Anschlusstreffer. Die Gastgeber verkürzten dann auf 4:2 und 4:3. Der Schiedsrichter hatte 2 Minuten Nachspielzeit angezeigt. Der Schiedsrichter hatte aber mehr als 2 Minuten Nachspielen lassen, sodass Johanngeorgenstadt in der letzten Sekunde den Ausgleichstreffer schießen konnte. Der Schiedsrichter pfiff nicht mehr an. In der Verlängerung gab es keine Tore, sodass es ins Elfmterschießen ging. Florian Kain verwandelte seinen Elfmeter für den FCS sicher. Den Nächsten Elfmeter von Johanngeorgenstadt konnte Eric Hendel halten. Dann trat Pascal Schiek für den FCS an und traf sicher. Den Nächsten Elfmeter von Johanngeorgenstadt hielt wieder Eric Hendel. Marcus Gerischer verwandelte den nächsten Elfer. Den Nächsten Elfer traf Johanngeorgenstadt. Mathias Unger musste nur noch treffen um in die Nächste Runde einzuziehen. Er bewie Nerven und traf zum Sieg für den FCS.

 

Statistik

FSV Johanngeorgenstadt - FC Schönheide 5:8 n.E. (0:2)

Zuschauer: 60 davon 40 aus Schönheide

Schiedsrichter: Mirko Roder (SV Wismut Erlabrunn)

1. Assistent:     Volkmar Reißmann (Eibenstocker BSC)

2. Assistent:     Marcel Wolf (SG Breitenbrunn)

 

Aufstellung FCS:

Hendel, Gerischer, Krauß, Haußmann, Lenk, Männel, M. Unger, Siegel, Wehner, Schiek, Kain

 

Torfolge:

0:1 Pascal Schiek

0:2 Lukas Siegel

0:3 Felix Männel

0:4 Mathias Unger

1:4 FSV

2:4 FSV

3:4 FSV

4:4 FSV

4:5 Florian Kain

4:6 Pascal Schiek

4:7 Marcus Gerischer

5:7 FSV

5:8 Mathias Unger

Kommentar schreiben

Kommentare: 0